Dr. Stanković - Theaterstraße 7 - 30159 Hannover

„Beautiful is something that we, if it belonged to us, would be happy about, but that also remains beautiful, when it belongs to another“

Umberto Eco, „History of beauty“

Praxis Dr. Stanković

Everyone defines beauty differently - it is in the eye of the beholder, it is said. With a beautiful smile, it is the same. Neither resembles the other, each is a unique arrangement of individual qualities.

When it comes to beautiful teeth, however, there are norms that are generally valid from a dental perspective. In particular, the so-called red-and-white aesthetics plays a decisive role in how we perceive a smile.

This is the condition of the gums - in the best case, pinkish-colored and only slightly visible - and the color, shape and condition of the teeth. The measure of all things is, of course, white and regular.

Beautiful teeth do not only look appealing, they also help us to more well-being and satisfaction. We smile with naturally beautiful teeth more often and more unprejudiced. In addition, they signal our health, success and vitality.

MODERN METHODS OF AESTHETIC DENTAL MEDICINE

Naturally, beauty does not only depend on aesthetically perfect teeth. The lip shape and the contours of the face also contribute to a harmoniously appealing appearance. Here, we also offer support in the context of aesthetic dentistry.

The possibilities offered by aesthetic dentistry are as varied as your wishes and expectations. Whether a beautiful smile, full lips or bright white teeth - above all, our aim is to achieve a perfect result even from a medical point of view.

The majority of the methods contribute not only to a harmonious overall picture, but also to dental health. While, for example, orthodontic correction can facilitate dental care, restorations such as crowns and fillings are also required for dental care.

Our services in the field of aesthetic dentistry include:

  • System prophylaxis (Professional tooth cleaning)
  • Veneers (veneer shells)
  • Tooth whitening by bleaching
  • Aesthetic filling therapy
  • Parts / crowns and bridges made of full ceramics and zirconium
  • Lip treatment
Dr. Nebojsa Stanković

IMPLANTOLOGY

When it comes to dentures, the natural appearance is of paramount importance. Our conviction is that prosthesis is only perfect if it is not recognized as such.

In modern dentistry, therefore, the implant has proved to be particularly successful - it just comes closest to the original. The artificial tooth root - usually made of titanium or ceramics - is inserted directly into the jaw bone and can be equipped with crowns and bridges.

Comfortable and durable - guaranteed

Whether as a replacement for a single tooth or even the whole jaw - the possibilities of modern implantology are diverse. And dentures based on the nature of nature offers tremendous advantages over other methods. A key benefit - for example, compared to a bridge - is that no teeth need to be ground and therefore no healthy tooth substance has to be removed. In addition, implants are comparable with the biomechanical properties of natural tooth roots and thus stimulate bone formation.

The results are firm, naturally beautiful teeth, in which even experts have to look twice to distinguish them from your own teeth. You will also receive a full five-year warranty on your dental prosthesis and a 30-year warranty on the implant itself.

3D diagnostics and planning

We place emphasis on gentle and gentle treatment methods, which minimize the temporal and psychological stress. This is why, before and during treatment, we rely on computer-assisted 3D diagnostics and planning. This provides more safety and, above all, shorter treatment times as well as better, lasting results.

Dr. Nebojsa Stanković
Contact
Praxis Dr. Stanković

Dr. Stanković - Theaterstraße 7 - 30159 Hannover

„Schön ist etwas, über das wir, wenn es uns gehörte, glücklich wären, aber das auch schön bleibt, wenn es einem anderen gehört.“

Umberto Eco, „Die Geschichte der Schönheit“

Praxis Dr. Stanković

Jeder definiert Schönheit anders – sie liegt im Auge des Betrachters, heißt es. Mit einem schönen Lächeln verhält es sich ebenso. Keines gleicht dem anderen, jedes ist ein einzigartiges Arrangement von individuellen Eigenschaften.

Wenn es um schöne Zähne geht, gibt es aber aus zahnmedizinischer Sicht Normen, die allgemeingültig sind. So hat insbesondere die sogenannte Rot-Weiß- Ästhetik maßgeblichen Anteil daran, wie wir ein Lächeln wahrnehmen.

Dabei handelt es sich um die Beschaffenheit des Zahnfleisches – im besten Fall zartrosafarben und nur wenig sichtbar – und um Farbe, Form und Stand der Zähne. Natürlich weiß und ebenmäßig ist hier das Maß aller Dinge.

Schöne Zähne sehen nicht nur ansprechend aus, sie verhelfen uns auch zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit. Wir lächeln mit natürlich schönen Zähnen öfter und unbefangener. Darüber hinaus signalisieren sie unserem Gegenüber Gesundheit, Erfolg und Vitalität.

Moderne Methoden der ästhetischen Zahnmedizin

Selbstverständlich beruht Schönheit aber nicht nur auf ästhetisch einwandfreien Zähnen. Auch die Lippenform und die Konturen des Gesichts tragen zu einem harmonisch ansprechenden Äußeren bei. Hier bieten wir im Rahmen der Ästhetischen Zahnmedizin ebenfalls Unterstützung.

Denn die Möglichkeiten, die uns die ästhetische Zahnmedizin bietet, sind so vielfältig wie Ihre Wünsche und Erwartungen. Ob ein schönes Lächeln, volle Lippen oder strahlend weiße Zähne – über allem steht unser Anspruch, auch unter medizinischen Aspekten ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

So tragen die Methoden in der Mehrzahl nicht nur zu einem harmonischen Gesamtbild bei, sondern dienen auch der Zahngesundheit. Während zum Beispiel die kieferorthopädische Korrektur die Zahnpflege erleichtern kann, sind Restaurationen wie Kronen und Füllungen auch für die Zahnerhaltung erforderlich.

Zu unseren Leistungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin gehören:

  • System-Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)
  • Veneers (Verblendschalen)
  • Zahnfarbaufhellung durch Bleaching
  • Ästhetische Füllungstherapie
  • Teil-/Kronen und Brücken aus Vollkeramik und Zirkon
  • Lippenbehandlung
Dr. Nebojsa Stanković

Implantologie

Wenn es um Zahnersatz geht, ist das natürliche Aussehen von größter Bedeutung. Unsere Überzeugung ist: Zahnersatz ist erst dann perfekt, wenn er gar nicht erst als solcher erkannt wird.

In der modernen Zahnmedizin hat sich deshalb das Implantat besonders bewährt – es kommt dem Original einfach am nächsten. Die künstliche Zahnwurzel – meist aus Titan oder Keramik – wird direkt in den Kieferknochen eingesetzt und kann mit Kronen und Brücken ausgestattet werden.

Komfortabel und langlebig - garantiert

Ob als Ersatz für einen einzelnen Zahn oder gar die Versorgung des ganzen Kiefers – die Möglichkeiten der modernen Implantologie sind vielfältig. Und Zahnersatz nach dem Vorbild der Natur bietet enorme Vorteile gegenüber anderen Methoden. Ein wesentlicher Nutzen – zum Beispiel im Vergleich zu einer Brücke – liegt darin, dass kein Zahn beschliffen und damit keine gesunde Zahnsubstanz abgetragen werden muss. Darüber hinaus sind Implantate mit den biomechanischen Eigenschaften der natürlichen Zahnwurzeln vergleichbar und regen damit die Knochenbildung an.

Das Ergebnis sind feste, natürlich schöne Zähne, bei denen selbst Experten zweimal hinschauen müssen, um sie von Ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden. Sie erhalten zudem volle fünf Jahre Garantie auf Ihren in unserer Praxis erhaltenen Zahnersatz sowie 30 Jahre Gewährleistung auf das Implantat selbst.

Komfortabel und langlebig - garantiert

Ob als Ersatz für einen einzelnen Zahn oder gar die Versorgung des ganzen Kiefers – die Möglichkeiten der modernen Implantologie sind vielfältig. Und Zahnersatz nach dem Vorbild der Natur bietet enorme Vorteile gegenüber anderen Methoden. Ein wesentlicher Nutzen – zum Beispiel im Vergleich zu einer Brücke – liegt darin, dass kein Zahn beschliffen und damit keine gesunde Zahnsubstanz abgetragen werden muss. Darüber hinaus sind Implantate mit den biomechanischen Eigenschaften der natürlichen Zahnwurzeln vergleichbar und regen damit die Knochenbildung an.

Das Ergebnis sind feste, natürlich schöne Zähne, bei denen selbst Experten zweimal hinschauen müssen, um sie von Ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden. Sie erhalten zudem volle fünf Jahre Garantie auf Ihren in unserer Praxis erhaltenen Zahnersatz sowie 30 Jahre Gewährleistung auf das Implantat selbst.

Dr. Nebojsa Stanković
Kontakt
Praxis Dr. Stanković